Unser Naturtrip - Klassenfahrt der 6a und 6d

Die Klassenfahrt unserer Klasse, der 6a, und unserer Parallelklasse, der 6d, ging vom 4. bis zum 6. September. Wir fuhren ins Schullandheim „Hinterste Mühle“. Dort haben wir viele spannende Sachen gemacht wie zum Beispiel Waldfitniss. Dabei sind wir 2-3 Stunden durch den Wald gewandert und haben Aktionen wie eine Schnitzeljagd und eine Nusssuche durchgeführt. Außerdem haben wir eine Baumolympiade veranstaltet und selbst ein Brot gebacken. Anschließend haben wir noch Holzbrennen gemacht. Da konnten wir ein Bild auf eine Holzplatte malen und das danach mit einem Lötkolben nachziehen. Außerdem konnten wir noch Speckstein filzen und Kuscheltiere herstellen. Im Schullandheim gab es auch ein Freizeitzentrum, in dem wir Billard und Tischkicker spielen konnten.

Unsere Klassenfahrt war sehr abwechslungsreich und wir glauben, es hat allen!

Schülerinnen und Schüler der 6a

20190905_115504.jpg
20190905_103020.jpg
IMG-20190907-WA0004.jpg