Unser Ausflug in das Slawendorf Neustrelitz

Am 7. Mai sind wir, die Klasse 6c, gemeinsam mit der 6e in das Slawendorf Neustrelitz gefahren. Wir trafen uns um 8:15 Uhr an der Therme, von wo wir ein paar Minuten später abfuhren. Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde.

Die Busfahrt war sehr lustig. Nachdem Frau Prieß und Frau Krämer den Eintritt bezahlt haben, konnten wir das Slawendorf besuchen. Nach einem kurzen Frühstück durften wir eingeteilt in Gruppen sehr viele tolle Projekte ausprobieren. So haben wir u.a. gelernt zu weben und Ketten herzustellen. Später machten wir noch ein Bild und begaben uns anschließend auf den Heimweg.

Insgesamt war es ein sehr schöner und aufregender Tag.

Ein großes Dankeschön an Frau Prieß und Frau Krämer!

Ashley Moser, 6c

DSCN1235.JPG
DSCN1239.JPG
DSCN1276.JPG