Bienvenida Briana!

Seit Anfang September dürfen wir eine neue Schülerin an unser Schule willkommen heißen.
Briana Donath, unsere neue Austauschschülerin aus Mexico, wird nun für 10 Monate die deutsche Kultur und das deutsche Schulwesen kennenlernen. Um sie euch vorzustellen, haben wir ihr direkt einmal ein paar Fragen gestellt:

                                                                                                                                                                        

Wie gefällt dir Deutschland bis jetzt?

  • „Ich mag wirklich alles!“

Gibt es große Unterschiede zwischen deutschen und spanischen Schulen?

  • „Ja, die Art zu arbeiten und auch wie die Lehrer arbeiten ist ganz anders. Hier wird viel mehr geschrieben und gearbeitet, bei uns ist es lockerer, wir reden auch viel mehr in der Klasse und ihr seid organisierter.“

Wie findest du das deutsche Essen?

  • „Es ist wirklich ganz anders, hier wird viel mehr Brot gegessen und bei uns meistens Tortillas, aber ich mag es.“

Und was muss man bei euch in Mexico unbedingt probieren?

  • „Auf jeden Fall die Tortillas und Tacos, haha!“

Wie kamst du dazu, dass Austauschjahr zu machen?

  • „Ich möchte eure Sprache und Kultur besser kennenlernen.“

Vermisst du Mexico schon?

  • „Oh ja, ich vermisse meine Familie, meine Freunde, die Stadt und auch das Essen sehr. Und meinen Hund, den vermisse ich am meisten.“

IMG_20190918_133358.jpg