Jobfactory Rostock

Wir Schüler der Klassen 10G1 und 10G2 fuhren am vergangenen Freitag (14.09.2018) zur Jobfactory nach Rostock. Die Jobfactory ist eine Messe, in der sich vorrangig Jugendliche sowie Erwachsene nach Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten erkundigen können. Sie dient als Orientierung für das spätere Berufsleben. Am Messegelände angekommen, hatten wir die Möglichkeit, uns individuell zu informieren. Die jeweiligen Vorstellungen der Betriebe und Studiengänge waren sehr vielfältig. Besonders begehrte Stände waren die Universitätsmedizin Rostock und das Institut Lernen und Leben e.V. Es war eine tolle Erfahrung, sich das anschauen zu dürfen und für diejenigen, die noch keinerlei Pläne für die Zukunft haben, war es eine gute Option, sich dort beraten zu lassen. Wir haben viel Neues dazugelernt und empfehlen diese Veranstaltung jedem weiter.

(Elena Viterspan und Carlotta Weiße, Klasse 10G1)

 Auf der Jobmesse in Rostock

Auf der Jobmesse in Rostock