Projekt: "Volle Pulle"

Volle Pulle Projekt – spannend, informativ, lustig, interessant

Wir, die 7G2, haben bei dem Projekt "Volle Pulle" wichtige und lebensrettende Dinge an verschiedenen Stationen erlernt. An einem eigens errichteten Parcour zum Thema Alkohol und Alkohlismus konnten insgesamt 1990 Punkte erreicht werden. Durch ein Quiz am Ende konnte die Gesamtpunktzahl sogar noch auf 2000 Punkte gesteigert werden. Im Klassenverband der 7G2 gewann die Gruppe C zu der Aranka Viola Tege, Simon Jecker, Anne Warzecha und Leonie Celine Nehring gehörten. Als Prämie für alle gab es einen Schülerkalender, für die beiden besten Gruppen Pfefferminzbonbons und für Leonie Celine Nehring der Endquizkandidatin gab es einen Kugelschreiber und ein Schlüsselband. Dieses lehrreiche Projekt hat uns durch den spielerischen Wettbewerb viel Spaß gemacht!

Leonie Celine Nehring (Klasse 7G2)