Eröffnung des NaWi-Hauses

Mit einem lauten Knall: Feierliche Eröffnung des NaWi-Hauses

„Woher haben die Pantoffeltierchen eigentlich ihren Namen?“ – Antwort auf diese und weitere spannende Fragen erhielten die Gäste in den allerersten Schnupperstunden im neu eröffneten naturwissenschaftlichen Neubau des Schulcampus‘ Röbel.

Gleich zu Beginn schlüpften die zahlreichen Besucher in die Rolle von Schülern, aus der sie in Mini-Unterrichtsstunden an spannenden, lustigen und lehrreichen Experimenten in den brandneuen Fachräumen für die Fächer Biologie, Chemie und Physik teilnehmen konnten.

Das erstmalige Ertönen des neuen Schulgongs im Anschluss kündigte nicht nur ein neues Zeitalter der Naturwissenschaften am Schulcampus an, sondern auch die Einladung unserer Gäste zu einem herzlichen Empfang im neugeschaffenen Konferenzraum, der musikalisch durch den Schulchor untermalt wurde. Dort begrüßte unser Schulleiter Herr Richter das Publikum und bedankte sich ausdrücklich bei den Investoren, der Stadt Röbel und dem Land Mecklenburg-Vorpommern, für ihren entscheidenden finanziellen Anteil am Gelingen des Projektes. Zudem wurde die wochenlange Arbeit der Fachkollegen gewürdigt, die in vielen Überstunden den Umzug aus den Häusern am Gilde- und Gotthunskamp ins NaWi-Haus sowie das Einrichten der neuen Fachkabinette mit der engagierten Hilfe vieler Schüler geleistet haben. An dieser Stelle soll besonders der herausragende Einsatz des Hausmeister-Ehepaares Beate und Ulf Hudak hervorgehoben werden. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Im Anschluss daran hatten alle Gäste die Möglichkeit, individuell die neuen Räumlichkeiten zu erkunden und bei einer kleinen Stärkung ins Gespräch mit Schülern und Lehrern zu kommen.    

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf die Vollendung unseres Campus‘ und freut sich auf einen innovativen Unterricht in den modernen Fachräumen!

Weitere Artikel unter:

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/kreide-ade-auf-roebels-schulcampus-beginnt-eine-neue-zeit/

https://www.nordkurier.de/mueritz/schulcampus-in-roebel-ist-komplett-2133789611.html

NaWi_HP_col.jpg