Buntes Adventsprogramm mit Chorgesang

Schulchor des Schulcampus` Röbel stimmt Besucher der Feldsteinscheune in Bollewick auf die Weihnachtszeit ein

 

In diesem Jahr war das Weihnachtsprogramm nicht die letzte Auftrittsmöglichkeit für den Schulchor vom Schulcampus Röbel vor großem Publikum. Am 11.12.2017 fand in der Scheune Bollewick ein kleiner weihnachtlicher Markt statt, auf welchem nicht nur geschlendert, sondern auch gegessen und getanzt werden konnte. Dieser war das Ziel einiger Reisegruppen aus dem Umland.
Ab 14 Uhr erklang dort außerdem der Gesang des Chores mit den Stücken des Weihnachtsprogrammes. Auch einige Solisten bewiesen vor den vielen begeisterten Senioren noch einmal ihr Können. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen des Liedes „Guten Abend, schön' Abend“ der SchülerInnen mit dem Publikum.
Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmer Schokoweihnachtsmänner, welche mit großer Freude entgegengenommen wurden.
Weiterhin konnte der Abiturjahrgang wieder um Spenden bitten, sodass eine ansehnliche Summe zusammenkam, welche der Durchführung des Abiballs zu Gute kommt.

 

 

Janina Koch (12b)