Theaterfahrt der 5. Klassen

Anstelle des Nikolaus' trafen die Schüler der fünften Klassen am 06.12.2017 die Märchen­figur „König Drosselbart“, als sie zu einem gemeinsamen Theaterbesuch nach Neustrelitz fuhren.

Zusammen mit einigen Kindern der Grundschule nahmen die Röbeler Schüler auf den Sesseln des imposanten Landestheaters Platz und ließen sich von einem Geist in die Ge­schichte um die schöne, aber hochnäsige Prinzessin und den pfiffigen Drosselbart einfüh­ren. Durch die aufwendig gestalteten Kostüme und das liebevolle Bühnenbild konnten sich die Fünftklässler leicht in die dargestellte Märchenwelt hineinversetzen und mit der zur ar­men Marktfrau degradierten Prinzessin mitfühlen.

Nachdem am Ende der Aufführung die glückliche Hochzeit von König Drosselbart gefeiert worden war, verließen auch die Schüler das Theater mit einem angenehmen Gefühl und mit dem Vorsatz, bald wiederzukommen!